Recording: 01.01.2000

Sony (Professional): MAV-555

MPEG-Diskrecorder mit variabler Datenrate.

B_0500_Sony_MAV555

Mit dem Diskrecorder MAV-555 geht Sony neue Wege: Das Gerät kann mit verschiedenen Festplattenkapazitäten ausgestattet werden, es lässt sich mit unterschiedlichen Datenraten betreiben und mit verschiedenen Zusatz-Boards bestücken.

Der MAV-555 lässt sich in allen Funktionen über das eingebaute recorder-ähnliche Bedienpanel steuern, er kann aber auch via RS-422 fernbedient werden, dabei emuliert er den weit verbreiteten Betacam-SP-Recorder BVW-75. Er bietet vier unabhängige Audiokanäle und vier separate Record- oder Playback-Kanäle.

Bis zu elf Festplatten passen in das Gehäuse des MPEG-Diskrecorders, mit einer Kapazität von je 18 GB oder 36 GB. Als mögliche MPEG-Datenraten sind 30, 40 und 50 Mbps vorgegeben. In der höchsten Qualität und mit elf 18-GB-Platten erreicht man ca. 6 Stunden Aufnahmekapazität. Ein SDTI-I/O-Zusatz-Board und ein Interface für Video-Slow-Motion (Aufzeichnung mit bis zu 150 Halbbildern/s), sowie ein Videomischer-Board mit 2D-Effekten sind optional verfügbar, weitere Boards sind geplant

Dank seiner Slow-Motion-Fähigkeiten ist der MAV-555 für Ü-Wagen-Betreiber besonders interessant.

Anzeige: