Kamerasupport, NAB2017: 27.04.2017

NAB2017: Genie II und Magic Carpet Pro

Vor gut fünf Jahren präsentierte Syrp mit Genie ein einfaches Motion-Control-System. Jetzt kündigt der neuseeländische Hersteller die Nachfolger Genie II mit Magic Carpet Pro an.

Motion-Control Genie II
Genie II soll man ab Juni vorbestellen können.

film-tv-video.de hatte schon kurz nach der Vorstellung ein Video über Genie gedreht. Syrp hat über die Jahre weitere Produkte entwickelt und nun Genie II und Magic Carpet Pro angekündigt. Die beiden Produkte soll man ab Juni vorbestellen können. 

 

Genie II ist eine kompakte 3-Achsen-Version des Vorgängermodells und soll leiser, schneller und leistungsstärker sein. Künftig soll das System USB Type C bieten und eine lineare und eine Schwenk-/Neige-Antriebseinheit aufweisen, die sich kabellos via Bluetooth oder WiFi steuern lässt. Der Hersteller hebt

Motion-Control Genie II
Magic Carpet Pro ist der passende neue Slider dazu.

besonders die Akku-Laufzeit hervor, aber auch die Möglichkeit, Genie mit unterschiedlichsten Slidern betreiben zu können.  

Den Slider Magic Carpet Pro soll es ergänzend dazu mit Mount-Optionen für die Genie-Reihe geben, und zwar in den Längen 60, 90 und 150 cm.