Messe :

BBC2017 – Bavarian Broadcast Convention

Bavarian Broadcast Convention
Am 11. und 12. Oktober findet die BBC statt.

Nach dem der von der Videocation ausgerichtete Branchentreff 2013 zum vorerst letzten Mal stattfand, wird nun im kommenden Oktober das Konzept in ausgeweiteter Form neu aufgelegt. »Die BBC soll sich zum Pflichttermin für alle Interessierten Medienschaffenden entwickeln, das ist unser Ziel« beschreibt Charlie Nedeltschev, Geschäftsführer der Videocation, seine Motivation. »Wir freuen uns, gemeinsam mit Teltec ein umfassendes Event auf die Beine zu stellen, das nahezu jeden Bereich unserer Branche abdeckt« so Nedeltschev weiter.

Die BBC wird – wie in der Vergangenheit auch – im großen Studio von FGV Schmidle in der Aschauer Straße stattfinden. Auf rund 700 m² werden zahlreiche Partner der beiden Unternehmen ihre Produkte und Lösungen aus den Bereichen Kamera-, Licht- und Audiotechnik, AV- und IT Systeme, Postproduktion und Content Workflow vorstellen. Eine komplette Liste der Aussteller findet sich auf der Webseite bbc-event.de.

Bavarian Broadcast Convention
Blick auf die Branche: dazu bietet die BBC die Gelegenheit.

Neben der reinen Ausstellung wird zusätzlich ein umfangreiches Workshop- und Seminarprogramm stattfinden. In ca. 40 Slots gewähren Experten Einblicke in spannende Projekte und technische Innovationen. Steffen Schenk, COO der Teltec AG, nennt einige der geplanten Highlights: »Wir werden natürlich alle aktuellen Kameratypen – und zahlreiches Zubehör hierzu – rund um ein gemeinsames Motiv versammeln. Wir wollen aber auch sehr spezielle Themen wie 360° Livestreaming, Motion-Robotic und VR-/AR-Anwendungen, neue Möglichkeiten in der Postproduktion oder spezielle Content-Workflows zeigen.«

In einer angenehmen Atmosphäre an der Kaffeebar können sich die Besucher ausruhen und vom Catering-Service verwöhnen lassen.