Filmlight Broadcast Seminar
–
Die Schwerpunkte liegen auf Farb-Management, IT Systemen und Kollaboration in der Broadcast Postproduktion.
Die Vorträge werden von Andy Minuth, Colorist / Workflow Spezialist, und Daniele Siragusano, Image Engineer gehalten.
Das Seminar wird auch die neueste Installation beim SWR erörtern, welche die aktuellen Konzepte in die praktische Anwendung bringt.
In einer Podiumsdiskussion mit SWR und Qvest werden die bisher gesammelten Erfahrungen mit der Implementierung der neuen Denkweisen geschildert.
Unser Partner Qvest wird außerdem das Gesamt-Projekt aus der Sicht des Systemintegrators beleuchten und das Design und den Ablauf des Prozesses beim SWR erörtern.
Termin
Datum und Uhrzeit
Mi. 25. Mai 2022
09:00 Uhr – 17:00 Uhr MESZ
Veranstaltungsort
Sektion 1: Farbe in moderner Broadcast Postproduktion
– Simultaner Betrieb von SDR und HDR
– Szenen-bezogene Farbkorrektur
– Archivmaterial für HDR aufbereiten
Sektion 2: IT in moderner Broadcast Postproduktion
– Emergente Systeme
– Metadaten Handling
– Anpassbare Systeme
Sektion 3: Kollaboration in moderner Broadcast Postproduktion
– Set und Postproduktion
– Schnitt und Postproduktion
– VFX und Postproduktion
– Entfernte Kollaboration
Sektion 4: Podiumsdiskussionen mit dem SWR und Qvest
Daniel Erpilev and Jannik Altgen, Solution Architects bei Qvest, zusammen mit Christoph Mockert, Colorist und Administration Postproduktion beim SWR.