Film, Unternehmen: 13.06.2000

Cintel geht gerichtlich gegen Innovation TK vor

Laut Cintel verletzt der Abtaster Millennium Machine des bisherigen Partners Innovation TK Cintel-Patente.

B_0600_Cintel_LogoCintel geht gegen Innovation TK vor.

Innovation TK kündigte zur IBC 1999 die Millennium Machine an – einen HD-Filmscanner, der laut Hersteller alle Filmformate von Super-8 bis Imax in Auflösungen von bis zu 4K verarbeiten kann. Damit betrat Innovation TK Neuland, denn zuvor war das Unternehmen durch Produkte bekannt, mit denen sich die Ursa-Filmabtaster von Cintel auf- oder umrüsten lassen: Twigi, Scand‘al und Y-Front.

Die Neuausrichtung von Innovation TK stieß bei Cintel allerdings auf wenig Gegenliebe: Jetzt versucht Cintel eine gerichtliche Verfügung zu erwirken, die Innovation TK die Produktion der Millennium Machine untersagt.