Anzeige

Telekom und Sportdeutschland.TV teilen den Puck

Die Telekom und SportdeutschlandTV erweitern die Eishockey-Angebote auf ihren Livestreaming-Plattformen durch eine neue Kooperation bis 2028.

Die Kooperation betrifft 21 Partien der am 10. Mai beginnenden Eishockey-WM, die Champions-League und sowohl Spiele der nationalen Ligen DEL und die Begegnungen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaften und den Weltmeisterschaften der Herren, Frauen und Junioren. Sublizenzen dieser Senderechte erwarb die Telekom von der DOSB New Media GmbH.

Die DOSB New Media GmbH setzt ihre Rechte ab der Saison 2024/25 ein, um das Eishockey-Angebot ihrer kostenpflichtigen Plattform Sportdeutschland.TV um Liveübertragungen aller 364 Hauptrunden- und bis zu 55 Playoff-Spiele sowie Abruf-Zusammenfassungen aller DEL-Spiele zu erweitern. Dieser Teil des Deals umfasst unter anderem auch die Spiele der U20 und U18 sowie der Frauen-WM und die WM-Testspiele der Herren.

.

Gemeinsam sorgen die Telekom und Sportdeutschland.TV mit ihrer Kooperation für noch mehr mediale Sichtbarkeit und Zugänglichkeit des Eishockeysports in Deutschland und werden somit dem weiter wachsenden Interesse gerecht. Zuletzt hatten sowohl die DEL als auch die DEL2 Rekordzuschauerzahlen in ihren Arenen vermeldet. Mit der Partnerschaft decken die beiden Plattformen alle wichtigen nationalen und internationalen Eishockey-Wettbewerbe ab und bieten zudem den deutschen Nationalmannschaften vom Nachwuchs über die Frauen bis hin zu den Männern ein passendes Zuhause. 

 

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige