Kamera: 09.08.2018

Marshall CV350-10X mit XLR-Erweiterung

Auf Nachfrage zahlreicher Radiosender und mobiler Film-Crews hat Cache Media, der britische Distributor für Marshall Electronics, eine XLR-Erweiterung der Kompaktkamera CV350-10X entwickelt.

In Kooperation mit Vision2see vertreibt Cache Media die neue XLR-Version auch im deutschen und österreichischen Markt.

Die CV350-10X ist klein und bietet ein integriertes Zoom-Objektiv.

Die CV350-10X ist klein, bietet ein integriertes Zoom-Objektiv (10-fach) sowie eine RS485 Schnittstelle, um ein externes Control-Panel anzuschließen. Schnelle Bild- oder Zoom-Anpassungen können über das On-Screen Menü mit einer IR-Fernbedieung gemacht werden (Im Lieferumfang enthalten).

Das herkömmliche Modell der Kamera bezieht Strom und Steuerbefehle (RS485 Schnittstelle) über einen Phoenix-Stecker. Mehrere filigrane Drähte werden dazu angeklemmt. Bei Festinstallationen ist das völlig in Ordnung – für mobile Einsätze etwas umständlich.

Bei der neuen Version ist der Phoenix-Stecker einem XLR-Anbau gewichen. Für Stromzufuhr und Steuerbefehle gibt es nur noch eine Steckverbindung. Der Anschluss geht deutlich schneller und die Verbindung ist durch den festen Sitz des Steckers stabiler.

Bei der neuen Version ist der Phoenix-Stecker einem XLR-Anbau gewichen.

Die Lösung ist ideal für einfache Setups bei Radio- und Sportkommentaren geeignet. Bei der Konvertierung bleiben die Zoom / Fokus & OSD-Taste und die 3G / HD-SDI-Ausgänge erhalten, um eine Vielzahl von Anwendungen zu bedienen. Durch die Bereitstellung von HD-Bildern in Broadcast-Qualität bis zu 1920x1080p @ 60 / 59.94 / 50fps (3G) ist diese Kamera in der Lage, nahezu jede Anwendung zu bedienen, die klare, gestochen scharfe Bilder erfordert.

»Gerade bei begrenztem Platz sind die Crews am Set dankbar für eine schnelle und einfache Installation. Die Kamera liefert zudem professionelle Bilder und erspart den Rückgriff auf größere, komplexe und teure Kameras«, erklärt Stuart Cameron, Geschäftsführer von Cache Media.