Anzeige

Mini-Mikro von SmallRig

SmallRig stellt das kabellose S70-Mikrofon vor, das für unter 100 Euro zu haben ist.
©SmallRig

Grammy-Preisträger Luca Bignardi war an der Entwicklung beteiligt.

Das neue SmallRig-Kabellos-Mikrofon S70 kombiniert professionelle Audioqualität mit kompaktem Design. Das Gerät verfügt über neun EQ-Presets, die vom Grammy-Preisträger Luca Bignardi kalibriert wurden und für Gesangs- sowie Instrumentenaufnahmen optimiert sind.

Das Mikrofon arbeitet mit 48 kHz/24-Bit-Sampling und erreicht 120 dB Schalldruckpegel bei einem Signal-Rausch-Verhältnis von 70 dB. Der ultradünne Mikrofonkopf mit 8,8 Millimeter Durchmesser und das logofreie Gehäuse sollen eine unauffällige Verwendung bei Video-Aufnahmen ermöglichen.

©SmallRig

Das Mikro ist derzeit für 84,90 Euro zu haben (Stand 01/26).

Zu den technischen Merkmalen gehören eine dreistufige Rauschunterdrückung mit automatischem Limiter sowie drei Aufnahmemodi: Mono, Stereo und Backupspur. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 40 Stunden angegeben. Das Gehäuse besteht aus Metall.

Das Produkt richtet sich an Content-Creator, Vlogger und Musiker, die mobil arbeiten und professionelle Audioqualität benötigen.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige