Messe: 21.04.2010

NAB2010: »Temporäres US-Büro« von Quantel

Wegen der Vulkanaschewolke über Europa konnten große Teile der Quantel-Mannschaft bisher nicht an den Stammsitz ins britische Newbury zurückkehren. Das Unternehmen eröffnete kurzerhand ein temporäres US-Büro in Las Vegas und meldet: Business as usual.

Die NAB2010 war nach Firmenangaben für Quantel eine sehr erfolgreiche Messe, ein brandneues Produkt konnte der britische Hersteller demnach direkt vom Stand weg verkaufen: ein Stereo-3D Broadcast-System. Insgesamt hatte Quantel 25 Mitarbeiter aus Großbritannien zur Unterstützung der US-Vertriebsmannschaft und der internationalen Sales-Mitarbeiter nach Las Vegas abgeordnet, zusammen waren rund 50 Quantel-Mitarbeiter vor Ort — von denen viele wegen der Aschewolke aus Island zunächst nicht die Heimreise antreten konnten.

Quantels Geschäftsführer Ray Cross und Sales and Marketing Director Martin Mulligan beschlossen daher, ein »temporäres Quantel-Büro« in Las Vegas zu eröffnen. Am Montag bezog das Team einen Konferenzraum im Signature Tower des MGM Grand Hotel.

»Wir machen das Beste aus der Situation und stellen sicher, dass alle normalen Geschäftsvorgänge ohne Unterbrechung weiter laufen«, erläutert Ray Cross.

Die Rückreise der Quantel-Mitarbeiter aus Las Vegas in die Heimat kann sich nach derzeitigem Stand noch bis zum 26. oder 27. April hinziehen. Einige weitere Mitarbeiter, die in San Francisco gestrandet waren, befinden sich dagegen schon auf dem Heimflug.

Anzeige: