Cloud, Editing: 12.11.2020

Partnerschaft: Editshare und Blackbird

Die EditShare- und Blackbird-Partnerschaft soll bessere Cloud-Videobearbeitungs-Workflows ermöglichen.

Die beiden Hersteller arbeiten enger zusammen, um gemeinsame Lösungen für die Videobearbeitung in der Cloud anzubieten. Die integrierte Lösung kombiniert den skalierbaren EFS-Speicher von EditShare, die Flow-Medienverwaltung und die offenen APIs von EditShare mit der Cloud-Videobearbeitungsplattform von Blackbird. Damit sollen Clips in unterschiedlichsten Formaten für die schnelle Bearbeitung und Bereitstellung für mehrere Plattformen und Kanäle zugänglich werden.

Die Partnerschaft der beiden Hersteller erweitert Cloud-Videobearbeitungs-Workflows.

EditShare-CEO Conrad Clemson kommentiert: »Cloud-basierte Remote-Zusammenarbeit ist nicht mehr nur ein „Nice to Have“, sondern eine Notwendigkeit. Videoproduktionsteams haben ihre Arbeitsabläufe schnell umgestellt, um die Vorteile der Skalierbarkeit, Flexibilität und Mobilität der Cloud zu nutzen. Die Kombination von Blackbird und EditShare bietet Kunden, die eine schnelle Bearbeitung in einen größeren Produktionsworkflow integrieren möchten, einen Mehrwert.«

Ian McDonough, CEO von Blackbird, sagte dazu: »Unsere neue Partnerschaft mit EditShare ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Branchenspezialisten interoperable End-to-End-Lösungen entwickeln. Von EditShare-Lösungen gespeicherte und verwaltete Medien-Assets können jetzt direkt über die Browser-Schnittstelle von Blackbird abgerufen werden, wo sie professionell bearbeitet und weitergegeben oder veröffentlicht werden können.«