Unternehmen: 05.07.2000

Avid kauft Motion Factory

Motion Factory entwickelt Tools für interaktive 3D-Applikationen und ist bislang vor allem im Games- und Web-Markt vertreten.

B_0600_MotionFactoryAkquisition: Avid kauft Motion Factory.

Zentrales Produkt der Firma ist Motivate, ein Toolset, das auf der »Digital Actor Technology« basiert und mit dem sich laut Hersteller 3D-Inhalte (Character Motion, Character Logic) fürs Web und für Spiele gestalten und wiedergeben lassen. Mittels SDK (Software Developers Kit) lasse sich das Motivate-Tool-Set zudem mit anderen Technologien kombinieren und nutzen.

Mit der Übernahme von Motion Factory will Avid offenbar die Web- und Game-Fähigkeiten der Softimage-Produkte stärken. Durch die Integration der Technologie von Motion Factory mit Softimage XSI sei es künftiger noch einfacher, Animationen zu erstellen, so David Krall, Avid-CEO.

Damit die Übernahmen nicht nur technologisch, sondern auch firmenintern gut über die Bühne geht, hat David Krall die Weichen auch personell auf das neue Unternehmen eingestellt: Der bisherige Motion-Factory-CEO David Pritchard wurde zum General Manager bei Softimage ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei der Motion Factory war Pritchard bei Macromedia und Apple beschäftigt.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen