Branche: 12.06.2003

Expertenblick auf das Thema Systemhäuser

Branchen-Insider Uwe Harder-Gomolzig bewertet und analysiert exklusiv für www.film-tv-video.de die aktuelle Lage der Systemhäuser in Deutschland.

B_0603_Harder_GomolzigUwe Harder-Gomolzig ist freier Media- und Broadcast-Consultant.

Die Lage der Systemhäuser in Deutschland ist derzeit alles andere als rosig. Schwache Auftragslage und die Auswirkungen eines teilweise ruinösen Preiskampfes der vergangenen Jahre trüben die Lage in diesem Branchenbereich mehr, als es in der aktuell gedämpften Wirtschaftslage ohnehin allgemein üblich ist.

www.film-tv-video.de befragte zu diesem Thema einen Experten, der als intimer Kenner dieses Marktbereichs auf langjährige eigene Erfahrungen zurück blicken kann und dabei trotzdem die notwendige Distanz wahrt: Uwe Harder-Gomolzig.

Uwe Harder-Gomolzig ist freier Media- und Broadcast-Consultant. Der Nachrichtentechnik-Ingenieur arbeitete von 1982 bis Anfang 2003 bei verschiedenen Unternehmen der Studio Hamburg Gruppe, zuletzt als technischer Geschäftsführer des Systemhauses Studio Hamburg MCI GmbH.

Aus dieser Konstellation ergibt sich eine einzigartige Perspektive: die Innenansicht der Branche durch einen externen Beobachter. www.film-tv-video.de wollte wissen: Wie stellt sich die Marktlage dar? Haben Systemhäuser und qualifizierte Händler im deutschen Broadcast-Markt eine Zukunft? Wie sieht das Systemhaus der Zukunft aus?

Antworten finden sie im PDF, das auf der Download-Seite für diesen Beitrag in der Info-Zone von www.film-tv-video.de bereit steht. Klicken Sie bitte hier, um direkt dort hin zu gelangen.