2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

Pictorion Das Werk entscheidet sich für Iridas FrameCycler

Das Postproduktionshaus installiert das Review- und DI-System FrameCycler in allen Niederlassungen.
B_0704_Iridas_FCMP_DDSDas Review-System FrameCycler kann Bilder mit Auflösungen bis zu 4K wiedergeben.

Pictorion Das Werk hat FrameCycler-Lizenzen für seine Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Düsseldorf gekauft. Mit dem Review-System soll unkomprimiertes Material wiedergegeben und analysiert werden.

»FrameCycler ist eine erprobtes System und unserer Meinung nach gibt es am Markt nichts vergleichbares dazu«, sagt Pictorion-CEO Roger Beck. Jürgen Firsching vom Vertriebshaus DVE ergänzt, dass Pictorion damit über die bislang größte FrameCycler-Installation in Deutschland verfüge.

»Derzeit setzen wir FrameCycler beim Thriller »One Way« und bei »In the Name of the King« mit Burt Reynolds ein. FrameCycler kann dabei jedes Format lesen, mit dem wir arbeiten, wir haben also keinen Leerlauf, weil wir Files konvertieren müssten«, berichtet Roger Beck. Er ergänzt: »Das Timeline-Interface gefällt uns besonders gut, weil es uns volle Kontrolle und Flexibilität gibt.«

Derzeit testet Pictorion Das Werk auch FrameCycler DDS als Review-System für längere Sequenzen. Mit dem, was man bisher gesehen habe, sei man sehr zufrieden, so Roger Beck.

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige