2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

Signiant eröffnet Büro in München

Joachim Bause betreut als General Manager für Zentral- und Osteuropa das neue Signiant-Büro in München.

Joachim Bause ist in der Branche kein Unbekannter und war zuvor für Omnibus, Avid und Sony tätig. In seiner neuen Rolle als General Manager von Signiant soll Bause vom Münchner Büro aus die Software-Lösungen dieses Herstellers in Zentral- und Osteuropa etablieren.

Signiant bietet Software-Produkte im Bereich Medienmanagement an, darunter die Digital Media Distribution Management Suite (DMDMS). Sie erlaubt es laut Hersteller, file-basierte Workflows zentral zu verwalten — auch dann, wenn diese über mehrere Standorte verteilt sind. So soll es mit DMDMS möglich sein, den aktuellen Stand der Arbeitsprozesse jederzeit abrufen zu können, und bestimmte Aufgabe sollen sich mit Signiant-Software auch einfach automatisieren lassen. Die Software ist auf den Einsatz mit diversen Postproduction-Systemen vorbereitet, so Signiant, darunter Lösungen von Avid und Apple. Die passende Verbindung stellt Signiant über Soap- und XML-Schnittstellen her. Weiter ist das System dafür optimiert, WAN-Verbindungen zu beschleunigen und intelligent zu verwalten. Großen Wert der Hersteller nach eigenen Aussagen auf Sicherheit und verschlüsselt digitalen Content für die Übertragung nach sehr hohen Standards.

Media Exchange ist eine Lösung, die sich mit DMDMS betreiben lässt und die für Unternehmen geeignet ist, die ihren Content an einem Ort akquirieren und diesen dann via Internet und mittels web-basiertem Upload in den Workflow eines Senders oder Produktionshauses einspielen müssen.

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige