Personalie: 05.11.2010

Quantel baut Führung im Sales-Bereich um

Mit Robin Adams und Mike Grieve hat Quantel neue Führungskräfte im Vertriebsbereich eingestellt. Adams war schon für Autodesk und The Foundry tätig, Grieve für Filmlight.

Im europäischen Markt wird der Kontakt mit Robin Adams eher dürftig ausfallen, denn er wurde von Quantel als Director of Sales für das Vertriebsgebiet Asia Pacific eingestellt. Dennoch ist diese Personalie bemerkenswert, denn Adams war mehrere Jahre im Systems-Bereich von Autodesk für Sales und Marketing in EMEA zuständig, bevor er für The Foundry den Vertrieb in EMEA, Japan, Australien und Neuseeland leitete.

Wichtiger für europäische Quantel-Kunden und Vertriebspartner ist Mike Grieve, denn er wird künftig als Director of Sales in EMEA fungieren. Grieve wechselte von Filmlight zu Quantel, dort war er Sales Director. Als Gründe für seinen Wechsel nennt Mike Grieve unter anderem Quantels wachsenden Erfolg, besonders in den vergangenen 18 Monaten und hier speziell in der Zahl und Größenordnung von Stereo-3D- und Broadcast-Lösungen, die das Unternehmen im Markt platzieren konnte. Außerdem weist Grieves auf die Technologien des Unternehmens hin, denen er Potenzial zur Marktumwälzung zuschreibt.
 
Martin Mulligan, Quantels Director of Sales and Marketing, freut sich, dass das Unternehmen mit Grieves und Adams zwei erfahrene Vertriebsexperten in den eigenen Reihen begrüßen kann und sieht darin die Fortsetzung einer aggressiven Marktstrategie, mit der das Unternehmen weiterhin Boden gut machen will.