Storage: 18.06.2009

SeaChange Videoserver bei MCI

MCI erweitert seinen Produktvertrieb um professionelle Videoserver in allen Größen: vom kompakten 2 HE Standalone-MediaServer 1000 bis hin zur umfassenden Broadcast Media Library (BML) mit unzähligen I/O und Kapazitätsmöglichkeiten.

B_0609_MSV1000Der Seachange MediaServer 1000 ist besonders kompakt und vielseitig.

Der 12-kanalige HD/SD Ingest– und Playout MediaServer 1000 vereint besonders viel Funktionalität in einem besonders kompakten 2 HE-Standalone-Sever. Die integrierten Software-Codecs unterstützen dabei eine große Auswahl populärer Standards, etwa Avid DNxHD, DV100, IMX und MPEG2. Die Inhalte werden wahlweise auf bis zu 5TB Raid6 SATA oder 1,5TB Raid5 Flash Memory gespeichert. Der MSV ist aus Sicht von MCI nicht nur eine preiswerte Lösung für Anwendungen mit relativ geringen I/O-Anforderungen, sondern eignet sich durch seine »Stream through«-Fähigkeit auch hervorragend als Einstiegsmodell in die BML SeaChange Server-Familie.

Die Broadcast Media Library besteht aus einem clustered Speichersystem speziell für Online-Mediendaten. Separate modulare Media-Client-Modelle dienen als De- und Encoder, sodass die gesamte Stroage-Performance für Filetransfers zur Verfügung steht. Die per IP-Netzwerk verbundenen Media Clients bestehen aus Standard-Computerhardware und spezialisierten Videokomponenten und sind daher sehr flexibel konfigurierbar als De- und Encoder, Gateway oder auch Transcoder. Alternativ kann der MSV 1000 als I/O Schnittstelle für die BML dienen. Über VDCP lässt sich das gesamte System durch Automationssysteme steuern und in bestehende Workflows integrieren.