Signaltechnik: 22.05.2012

MiniHub von Norwia im Vertrieb von Videor

Videor vertreibt die Glasfaserprodukte des norwegischen Herstellers Norwia in Deutschland, darunter den MiniHub.

Norwia ist auf Glasfasertechnik spezialisiert und bietet hier Lösungen an, die gerade in Broadcast-Applikationen Vorteile bieten. So bringt die Glasfaserverteilung via MiniHub aus Sicht des Herstellers viele Vorteile für die Anwender in puncto Flexibilität und kann zur Senkung der Betriebskosten beitragen.

Markus Hold, Product Manager bei Videor: »Mit Norwia konnten wir einen starken Partner im Bereich der Glasfaserübertragung gewinnen. Die MiniHub-Glasfasersysteme ergänzen unser Produktportfolio um ein innovatives Programm und erweitern sinnvoll das Angebot für unsere Systempartner.«

MiniHub ist ein 1-HE-Geräteträger, der mit Steckkarten für die optische Verteilung von Videosignalen bestückt wird. Zwischen 1 und 16 optische Verbindungen können pro MiniHub hergestellt werden, außerdem besteht die Möglichkeit, im selben Gerät auch Multiplexer einzubauen und somit ein CWDM-System aufzubauen.

Steuerung und Monitoring des MiniHub sind über einen Web-Browser und via SNMP möglich. Der MiniHub läuft mit 12 bis 24 V Gleichstrom und bietet zwei separate Versorgungsanschlüsse an die zwei unterschiedliche Netzgeräte angeschlossen werden können.