Messe: 23.04.2009

NAB2009: Videoreport zur Marktposition und Strategie von Harris

Stefan Weidner von Harris erläutert im Videoreport, worin er die besondere Marktposition von Harris sieht und welchen Vorteil das für die Kunden beinhaltet.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.

Aus Sicht von Stefan Weidner ist Harris der einzig verbliebene End-to-End-Anbieter im Broadcast-Bereich und kann dadurch seinen Kunden nicht nur Lösungen aus einem Guß, sondern auch eine hohe Projektsicherheit bieten. Da aktuelle Broadcast-Projekte tendenziell eher komplexer als einfacher werden und gleichzeitig eine hohe Effizienz gefordert ist, glaubt Stefan Weidner das Unternehmen Harris in einer einzigartigen Position, dies zu erfüllen. Gerade unter dem Aspekt der Interoperabilität und der Schnittstellenproblematik kann Harris hier bei den Kunden punkten, erläutert Weidner.

Den Trend zu 3 Gbps sieht Weidner ebenfalls im Markt und erklärt, dass Harris dies aufgreife und konsequent in Produkte umsetze. Viele Harris-Produkte können bei Bedarf per Software-Schlüssel auf 1,5 oder 3 Gbps aufgerüstet werden. Den Kunden eröffnet das die Möglichkeit, Systemkomponenten jetzt zum »SD-Preis« zu kaufen und zu nutzen, die man bei Bedarf später im HD-betrieb weiter nutzen kann, ohne die Hardware erstezen zu müssen.

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Anzeige: