Postproduction: 06.05.2002

Media 100: Media 100i V8

Postproduction-System.

B_0302_Media100_Logo

Media100i, das klassische Media-100-Editing-System, gibt es nun in Version 8, die das Betriebssystem MacOS X unterstützt. Abhängig von der jeweiligen Ausbaustufe (le, lx, xs und xr) werden DV, SDI, YUV, FBAS und Y/C verarbeitet.

Wichtige Neuheiten: Die Anbindung an After Effects wurde durch etliche Features verbessert, die Oberfläche wurde generell überarbeitet und an den Mac-Aqua-Look angepasst, es gibt zusätzliche Grafik- und Audiospuren und iFX wurde besser integriert, so dass sich User Marks nun direkt in Boris FX übertragen lassen.

Die neue Speicherarchitektur soll zudem für mehr Stabilität sorgen und unterstützt auch Dual-Prozessor-Macintosh-Rechner mit G4-Prozessor. Durch »Symmetric Multiprocessing« soll dabei die Leistungsfähigkeit erheblich gesteigert sein.