Unternehmen: 21.10.2005

Pictorion Das Werk: Veränderungen in Frankfurt und Hamburg

Die Frankfurter Niederlassung von Pictorion Das Werk zieht um. Neuer Leiter in Hamburg ist Kavous Shadi.

Pictorion Das Werk Hamburg
Den bis dato vakanten Posten des Leiters seiner Hamburger Niederlassung hat Pictorion Das Werk nun mit Kavous Shadi besetzt. In ihm sieht Pictorion eine im Agentur- und Produktionsgeschäft gleichermaßen erfahrene Kraft. Der 38jährige hat auf Agenturseite für Economia in Hamburg, und Saatchi & Saatchi in Frankfurt gearbeitet, zu seinen Stationen zählen die Filmproduktion MF Video sowie die auf digitale Bildgestaltung spezialisierten Unternehmen Magic Video und Spans & Partner. Kavous Shadi wird von Ulli von Blücher unterstützt, die weiterhin den Bereich Business Development verantwortet.

Pictorion Das Werk Frankfurt
Zum 1. Januar 2006 bezieht die Frankfurter Niederlassung von Pictorion Das Werk neue Räume in der Waldschmidtstraße im Frankfurter Ostend. In der ehemaligen Naxos-Fabrik stehen den Digital Artists und Technikern dann auf zwei Etagen insgesamt 1.100 qm zur Verfügung. In dem Gebäude sind bereits das Tonstudio Spot und die Agentur Hakuhodo beheimatet.

Pictorion wird nach eigenen Angaben in die Ausstattung der neuen Räume einen siebenstelligen Betrag investieren. Aktuell wird demnach bereits der Bereich 3D-Animation ausgebaut: Mehr Rechen-Power soll das Rendern von 3D-Animationen massiv beschleunigen, bis zu zehnmal schneller soll die neue Installation arbeiten.

Pictorion Das Werk war seit seiner Gründung als Bildwerk im Jahr 1991 in der Schmidtstraße im Frankfurter Westen beheimatet. In der Niederlassung arbeiten heute unter der Leitung von Jan Hübel 25 Mitarbeiter.