Unternehmen: 01.07.2009

ACSE wartet Cineflex-Systeme

Der Münchener Flugaufnahme-Spezialist ACSE wurden vom Hersteller Axsys als europäischer Service-Partner für dessen Cineflex-Kamerastabilisierung ausgewählt, die in vielen für Luftaufnahmen ausgerüsteten Flugzeugen und Hubschraubern eingesetzt wird.

ACSE hat neben der vereinbarung mit dem Hersteller nun auch die endgültige Zustimmung der amerikanischen Behörden, sowie ein TAA (Travel Assist Agreement) vorzuweisen: ACSE darf damit europaweit HD-Video- und Überwachungs-Kamerasysteme von Axsys warten und Garantiereparaturen durchführen. Dies umfasst alle Elektronik-, Mechanik-, und Software-Komponenten der Cineflex- und Axsys-Kreiselstabilisatoren, darunter normale Video-, sowie Infrarot- und Lasersysteme.

Axsys verkürzt mit der Benennung von ACSE als einen von fünf Service-Partnern weltweit, seine Servicezeiten: Alle notwendigen Ersatzteile lagern beim Münchener Unternehmen und müssen nicht mehr einzeln und unter strengsten Auflagen nach Europa transportiert werden. ACSE bietet Service in München und innerhalb Europas auch direkt beim Kunden an. Eine Besonderheit von ACSE: Die Cineflex-Techniker sind auch als Sony-Kameraservice-Techniker qualifiziert, können also das gesamte System aus Stabilisator und Kamera warten. Das Team um Geschäftsführer Hendrik Vogt bietet eine 24/7-Rufbereitschaft für Kunden mit Service-Verträgen, sowie Wochenendnotdienste an. Im Schadensfall können auch diverse Ersatzgeräte zur Überbrückung der Reparaturzeit gestellt werden.