2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Vantage eröffnet Niederlassung in Leipzig

Vantage Film aus Weiden eröffnete in Leipzig einen neuen Verleihstandort. Philipp Grimm leitet ihn.

Philipp Grimm verfügt bereits über langjährige Erfahrung und Expertise als Projektleiter im Kameraverleih.

Philipp Grimm leitet den neuen Vantage-Standort in Leipzig.

Der neue Standort befindet sich unter einem Dach mit dem renommierten Filmgeräteverleih Maier Bros. GmbH. »Ein gemeinsamer Standort mit Maier Bros. bietet uns optimale Startbedingungen und Synergien. Kunden erhalten somit Kamera-, Licht- und Bühnentechnik quasi aus einer Hand«, so Philipp Grimm, Branch Manager Vantage Leipzig.

Andreas Teichner, COO der Vantage Film GmbH betont dabei die Wichtigkeit der Vernetzung des Standorts mit der Region: »Für uns war es entscheidend, für den neuen Standort jemanden zu finden, der in der Region fest verankert ist. Mit Philipp Grimm haben wir nun einen erfahrenen Kollegen an Bord, der sowohl regional als auch überregional bestens vernetzt ist.«

Vantage: jetzt auch in Leipzig.

Mit der neuen Filiale in Leipzig bietet Vantage Kundenservice und Technikexpertise an einem attraktiven und wachstumsorientierten Filmstandort in Mitteldeutschland mit internationaler Ausstrahlung. Die regionale Nähe ermöglicht den unkomplizierten Austausch innerhalb der jungen und aktiven Filmszene Sachsens sowie die Verfügbarkeit eines umfangreichen Produktportfolios für lokale Filmdienstleister und anerkannte Produktionen.

Vantage Film ist ein Hersteller von High-End Filmobjektiven und -Tools und auch als Full-Service Verleiher von professionellem Film und Kamera Equipment international tätig. Die unter der Marke Hawk hergestellten Objektive sind weltweit bekannt und aufgrund ihres besonderen Bildcharakters in Verbindung mit hochqualitativer und präziser Fertigungstechnik bei DoPs sehr beliebt.

Die unter der Marke Hawk hergestellten Objektive sind weltweit bekannt.

Über den Firmenhauptsitz in Weiden sowie Filialen in Berlin, Prag, Paris, Brüssel und Hawk Anamorphic in Los Angeles wurden in den vergangenen 27 Jahren zahllose hochkarätige, international bekannte Produktionen mit Equipment ausgestattet. Darunter Projekte wie etwa Star Wars: Episode I, The Wolf of Wall Street, Bridge of Spies, Jojo Rabbit oder Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Zahlreiche von Vantage Film ausgerüstete und mit Hawk Objektiven gedrehte Spielfilme konnten internationale Preise gewinnen, darunter auch mehrfach den weltweit wichtigsten Filmpreis, den Oscar.

Vantage Film gehört zu den innovationsfreudigsten Unternehmen in der Filmbranche. Hauseigene Entwicklungen sind mit Patenten und Markenzeichen geschützt und Resultate des über Jahrzehnte gewachsenen Know-how in der Filmindustrie.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027