Personalie, Unternehmen: 26.07.2023

Hochgürtel (wieder) bei Ikegami

Gisbert Hochgürtel ist bei Ikegami Europe jetzt verantwortlich für Sales und Marketing für die EMEA-Region.

Gisbert Hochgürtel, Sales/Marketing, Ikegami
Gisbert Hochgürtel, Ikegami.

Gisbert Hochgürtel wird ab 1. August 2023 bei Ikegami Europe die Verantwortung für Sales und Marketing tragen.

Die längste Zeit seiner beruflichen Karriere hat Hochgürtel als Pr bei Sony gearbeitet, insgesamt fast 22 Jahre.

In die Branche eingestiegen ist Gisbert Hochgürtel aber bei Ikegami, wo er ab 1991 fast neun Jahre lang tätig war. So gesehen heißt es für ihn nun: Back to the roots.

Zuletzt hatte Gisbert Hochgürtel bei der Lane GmbH gearbeitet und dann eine berufliche Auszeit genommen.

Hochgürtel hat unter anderem auch zahlreiche technische Abhandlungen zu Kamerathemen geschrieben und ein Buch veröffentlicht.

Michael Laetzsch, Ikegami.

»Gisbert Hochgürtel ist ein beliebter, respektierter und gut informierter Veteran der Broadcast-Industrie mit einem guten Verständnis des Broadcast- und Multimedia-Marktes«, kommentiert Michael Laetzsch, Broadcast & Professional Video Division Manager bei Ikegami Europe. »Er kommt zu einem Zeitpunkt zu uns, an dem wir uns auf die IBC in Amsterdam vorbereiten, wo wir unsere neuesten SDI/IP-Kameras, Kontrollsysteme, Sucher und Monitore vorstellen werden. Dazu gehören zukunftssichere Lösungen wie unsere neueste Generation der HFR-HDR-Multi-Role-Kamera UHK-X600, die nach dem Kauf erweitert werden kann, um bei Bedarf zusätzliche Funktionen bereitzustellen.«

Ikegami, Logo
.

Gisbert Hochguertel ergänzt: »Ikegami hat einen ausgezeichneten Ruf für hochwertige Bildgebung und robuste Bauqualität über das gesamte Produktspektrum, von kompakten Systemen wie der 4K HDR UHL-F4000 bis hin zu seinen HD-, UHD- und 8K-Studio- und Schulterkameras. Meine Aufgabe wird es sein, unsere Kollegen bei Ikegami Europe und in den EAME-Ländern dabei zu unterstützen, die Stärken von Ikegami als Technologiepartner zu fördern. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit bestehenden Ikegami-Anwendern und darauf, den Kundenstamm des Unternehmens zu erweitern.«