TwelveLabs bringt seine Video-KI-Modelle auf Amazon Bedrock
Die multimodalen KI-Modelle Marengo und Pegasus von TwelveLabs werden bald in Amazon Bedrock verfügbar sein.

Amazon Bedrock ist ein vollständig verwalteter Service, der Entwicklern über eine einzige API Zugriff auf Modelle führender KI-Unternehmen bietet. Der nahtlose Zugriff auf die Videofunktionen von TwelveLabs ermöglicht es Entwicklern und Unternehmen, die Suche, Analyse und Generierung von Erkenntnissen aus Videoinhalten zu transformieren.
Mit dieser Integration ist AWS der erste Cloud-Anbieter, der die Videoverstehensfunktionen von TwelveLabs anbietet.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen Videoinhalte suchen, analysieren und daraus Erkenntnisse gewinnen. Diese Inhalte machen schätzungsweise fast 80 % der weltweiten Daten aus, sind jedoch nach wie vor weitgehend undurchsuchbar und ungenutzt. Über den vollständig verwalteten Service von Amazon Bedrock können Entwickler und Unternehmen über eine einzige API auf diese leistungsstarken Modelle zugreifen und gleichzeitig die Sicherheits-, Datenschutz- und Leistungsfunktionen von AWS nutzen.
Firmenvideo über Marengo.
Mit der Technologie von TwelveLabs können Nutzer ihre gesamten Videobibliotheken durchsuchen, um bestimmte Momente nahezu unmittelbar zu finden und diese gleichzeitig zu interpretieren und zu analysieren. Die Modelle bieten eine Videosuche in natürlicher Sprache, ein tiefgreifendes Verständnis von Videos ohne vordefinierte Labels, eine multimodale KI-Verarbeitung von Bild, Ton und Text gleichzeitig sowie zeitliche Intelligenz, die verwandte Ereignisse über Zeiträume hinweg miteinander verknüpft.
Firmenvideo über Pegasus.
Die Integration dürfte mehreren Branchen zugutekommen. Film- und Fernsehstudios können Video-Workflows von Tagesaufnahmen bis zur Archivverwaltung besser verwalten. Sportorganisationen können effizient Spielhighlights und maßgeschneiderte Fan-Inhalte erstellen. Nachrichtenagenturen können schnell in großen Bibliotheken navigieren, um wichtige Momente zu finden, während Streaming-Dienste die Paketierung von Inhalten und die Einblendung von Werbung verbessern können.
Diese Ankündigung baut auf einer bestehenden strategischen Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen auf. TwelveLabs arbeitet mit AWS zusammen, um die Entwicklung seiner Basismodelle zu beschleunigen.