3D-Software, Editing, NAB2019, Postproduction, Workflow: 06.04.2019

NAB2019: 3D-Software 3ds Max 2020 mit besserem Playout und Preview

Das neue Release 3ds Max 2020 soll verbesserte Content Creation-Fähigkeiten und ein stärkeres Design-Viz-Toolset bieten.

Autodesk zeigt während der NAB2019 in Las Vegas die 3D-Software 3ds Max 2020 für Modeling, Animation und Rendering. Das neueste Release wurde im März 2019 veröffentlicht, es wurden laut Hersteller viele Kundenwünsche umgesetzt, die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert, eine schnellere Wiedergabe ermöglicht, die Leistung und die Flexibilität erhöht.

Leistungsverbesserung: Eine genauere Wiedergabe in der Viewport Framerate, höhere Wiedergabegeschwindigkeiten mit Validity Intervals, beschleunigte SetNormals MaxScript und vieles mehr.

Neue Funktionen für die Preview
Neue Funktionen für die Preview.

Die neuen Funktionen zur Erstellung von Animationsvorschauen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und ermöglichen unter anderem eine schnellere Erstellung lokaler Laufwerke, die Auswahl von AVI-Codecs und eine unbegrenzte Auflösung bei der Aufzeichnung.

Verbesserter Fasenmodifikator
Verbesserter Chamfer Modifier.

Aktualisierungen des Chamfer Modifiers, einschließlich Fixed Weight Chamfer, Presets, Inset-Feature, End Point Bias und zusätzliche Tiefe, erleichtern effizientes, vorhersehbares Modeling.

OSL-Shader in 3dsmax
OSL-Shader in 3ds Max.

Veränderungen für OSL-Shader wie eine verbesserte Viewport-Anzeige von OSL-Maps, die automatische Konvertierung von OSL-Shadern in Viewport -Shadern, die Unterstützung von Quicksilver Hardware Renderern für OSL-Maps und neue und erweiterte OSL-Maps ermöglichen mehr Flexibilität des Renderings und bessere Anpassungsmöglichkeiten.

Erweiterte Revit-Importfunktionalität
Erweiterte Revit-Importfunktionalität.

Die erweiterte Revit-Import-Funktionalität beschleunigt den Datenimport und vereinfacht die Szenenverwaltung und -organisation, die Möglichkeit zum Importieren älterer Revit-Dateien, eine genauere Konvertierung importierter IES-Lichter — und andere Funktionen.

Die Integration von 3ds Max zu Arnold (MaxToA) aktualisiert die Arbeitsabläufe und bietet die Möglichkeit, Exportpunkte als Arnold Point Primitives zu exportieren, schnelleres PFlow-Instanz-Rendering und die Verteilung der Python-API zum Bearbeiten, Schreiben und Rendern von .ass-Dateien, ohne sich nur auf Kick zu verlassen.

Unterstützung für mehr als 270 neue Plug-Ins von Drittanbietern.

3ds Max 2020 ist bereits als eigenständiges Abonnement oder mit einer Sammlung von End-to-End-Kreativwerkzeugen innerhalb der Autodesk Media & Entertainment Collection erhältlich.