Home » DVB-MHP weiter auf dem Vormarsch
DVB-MHP weiter auf dem Vormarsch

Seit kurzem gehört auch Australien zur wachsenden Zahl der Länder, die sich entschieden haben, in Zukunft den DVB-MHP-Standard für interaktives Fernsehen zu nutzen.
Auch CableLabs, ein Technologie-Konsortium der Kabelgesellschaften in Nord- und Südamerika, hat sich für den DVB-MHP-Standard zur Implementierung in den digitalen Set-Top-Boxen entschieden. Die Mitglieder von CableLabs versorgen in den USA und Kanada über 85 Prozent aller ans Kabel angeschlossenen Haushalte, weitere 12 Prozent in Mexiko.
Nach Ansicht von Experten ist damit mittlerweile die notwendig »kritische Masse« für MHP als API durchaus erreicht, so dass es sich für die Anbieter von Inhalten lohnt, MHP-kompatible Applikationen für DVB und OpenCable- Set-Top-Boxen zu entwickeln.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Film- und TV-Dienstleister weiter unter Druck
Cyberangriffe auf deutsche Unternehmen nehmen weiter zu
Media Broadcast erneuert HEVC Encoder für DVB-T2
Nutzung von DVB-T2 HD steigt
»DVB-I Pilot Deutschland« veröffentlicht Ergebnisbericht
Teltec-Gruppe wächst weiter
Wedo Movies: erster Fast Channel im DVB-C-Netz
Ateme/Enensys unterstützen Rai-Tochter bei der Umstellung auf DVB-T2-Netz






















