Investition: 01.12.1999

Philips liefert 1111. digitalen Mischer aus

Den 1111. Bildmischer der Diamond-Digital-Baureihe lieferte Philips an die Firma TVN aus Hannover: TVN baut zwei DD35 in einen neuen 3-Regie-Ü-Wagen ein.

Um das Erreichen der vierstelligen Schnapszahl und damit auch den Erfolg der Digitalmischer-Baureihe zu feiern, überreichte Peter Manske von Philips ein 40 x 15 cm großes Modell des Mischers mit vergoldeten Blendhebeln an TVN-Geschäftsführer Frank Hähnel.

Als Gründe, sich beim Bau eines neuen 3-Regie-Ü-Wagens für den DD35 von Philips Digital Video Systems zu entscheiden, nannte Hähnel das Preis-Leistungs-Verhältnis und das von Philips vorgelegte Konzept für die Vernetzung von drei Bildregien mit Philips-Mischern. Neben den Mischern stammen auch die Kameras im neuen TVN-Ü-Wagen von Philips: 20 Geräte aus der LDK-Familie.

Philips-DVS ist laut General Manager Winfried Deckelmann im Bereich Digital-Bildmischer Marktführer in Europa und ist zuversichtlich, auch weltweit die Nummer 1 in diesem Produktbereich zu werden.

Bei der Entscheidung, aus der Lieferung des 1111. Mischers ein Event zu machen, hat bei Philips DVS sicher auch eine Rolle gespielt, dass derzeit wieder einmal verschiedene, hartnäckige Gerüchte über die Broadcast-Aktivitäten von Philips in Deutschland die Runde machen, die sich aber bislang nicht erhärten lassen.