Personalie: 16.10.2007

Personal-News von CBC

Bei CBC, dem technischen Dienstleister der RTL-Gruppe und einiger anderer Broadcaster, verändern sich die Verantwortungsbereiche: Ida Shahnazari wird Ressortleiterin Sendeabwicklung, Mido Fayad wird Bereichsleiter Sendebetrieb.

Ida Shahnazari übernimmt bei CBC Cologne Broadcasting Center die Leitung des Ressorts Sendeabwicklung. Die 43jährige Shahnazari begann 1992 nach dem Studium der Medientechnik ihre berufliche Laufbahn 1992 bei Vox und wechselte 1994 zu CBC, wo sie seither in verschiedenen Positionen tätig war. In ihrer neuen Funktion verantwortet Shahnazari die Sendevorbereitung, Senderegie und Sendeabwicklung für sämtliche CBC-Senderkunden wie Vox, Super RTL, RTL II, RTL Shop, TV Gusto, TV Gusto Premium, RTL Crime, RTL Living, Passion sowie die Werbefenster Österreich und Schweiz für Vox, Super RTL und RTL II.

Mido Fayad, der bisher diesen Aufgabenbereich verantwortete, steigt bei CBC zum Bereichsleiter Sendebetrieb auf. Der 41jährige war nach seinem Ingenieursstudium für Tele 5 tätig, wechselte 1992 zu Vox und ist seit 1994 für CBC tätig.

CBC merkt an, dass Shahnazari und Fayad in den vergangenen Jahren am Ausbau und der operativen Betreuung der Sendeabwicklungen von CBC beteiligt waren und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer von CBC: »Wir freuen uns, dass wir die Positionen mit sehr erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Sowohl Ida Shahnazari als auch Mido Fayad sind aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten für unser Unternehmen mit der Branche, den speziellen Anforderungen und den besonderen Aufgaben bestens vertraut. Sie bringen auch in ihren jeweils neuen Positionen die besten Voraussetzungen mit, die Expansion und Ziele von CBC weiterhin zu realisieren.«