Unternehmen: 18.07.2013

Lang AG investiert in modulare LED-Wand mit 1,9-mm-Raster

LED-Module von Leyard mit einem Pixel-Abstand von nur 1,9 mm erlauben den Aufbau von LED-Wänden mit hoher Auflöung. Die Lang AG hat die Module nun in ihren Mietpark aufgenommen.

Als erstes Unternehmen in Europa bietet die Lang AG damit LED-Module im 1,9-mm-Raster in ihrem Rental-Bereich an. Das niedrige Raster der jüngsten LED-Module des chinesischen Herstellers Leyard eröffnet dabei neue Einsatzmöglichkeiten. Mit dem Pixel Pitch von nur 1,9 mm kann man schon mit einer Aufbaubreite von lediglich 3,7 m echte Full-HD-Auflösung erzielen. Kombiniert man die Module zu einer Breite von 7,9 m, erreicht man sogar 4K-Auflösung.

Die lüfterlosen Module können stehend wie hängend eingesetzt werden. Das ermöglicht im Zusammenspiel mit der für LED-Wände sehr hohen Pixeldichte eine große Flexibilität im Einsatz, wie sie im Bereich Rental & Staging sowie in der Systemintegration erwünscht ist. Das Gewicht von 40 kg/m² Display-Fläche und die Einbautiefe von 91 mm tragen hierzu ebenfalls ihren Teil bei. Die Helligkeit der Module liegt bei 1.500 nit.

Das System ist ab August 2013 bei der Lang AG verfügbar.