Branche: 12.06.2015

Plazamedia produziert weiter Champions-League-Spiele fürs ZDF

Die erste Produktion der neuen Periode findet im August mit dem Play-Off-Hinspiel von Bayer 04 Leverkusen statt.

Nach der erfolgreichen Produktion des Uefa Champions League Finales am vergangenen Samstag in Berlin, bei dem Plazamedia als Servicepartner im Auftrag des ZDF unter Einsatz von über 40 Kameras den World-Feed bereitgestellt hat, wurde das Unternehmen nun für weitere drei Jahre, bis einschließlich der Saison 2017/18, mit dem Host-Broadcasting der Champions League im Inland und mit der Beistellung von Produktionstechnik für die unilateralen ZDF-Produktionen im In- und Ausland beauftragt.

Bereits in den Spielzeiten 2012/13 bis 2014/15 fungierte Plazamedia als produktionstechnischer Dienstleister bei den ZDF-Übertragungen der Champions-League-Spiele.

Die Vereinbarung mit dem ZDF umfasst produktionstechnische Dienstleistungen für die Play-Offs, die Gruppenphase sowie die K.O.-Runden und schließlich das Finale. Dabei setzt Plazamedia im Bereich der Produktionstechnik auf Ü-Wagen von TVN und Topvision.

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, sagt: »Die Champions-League-Produktionen des ZDF in dieser Saison sind sehr erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns, dass mit der kommenden Rechteperiode das ZDF für drei weitere Jahre Heimat der Königsklasse im europäischen Fußball ist, und in der jetzigen Konstellation mit Plazamedia fortgeführt wird.«

Joachim Wildt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia, ergänzt: »Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das das ZDF Plazamedia mit der erneuten mehrjährigen Beauftragung für die Uefa Champions League entgegenbringt.«

Empfehlungen der Redaktion:

04.06.2015 – Uefa Champions League live im ZDF