Kamerasupport, Zubehör: 26.02.2016

Zubehör: Walser übernimmt Six

Das hinter den Walimex-Produkten stehende Unternehmen Walser, das bisher schon mit dem Zubehörhersteller Six kooperiert, übernimmt den Partner nun ganz und gliedert dessen Produkte ein.

Walser ist im Foto- und Videobereich als Händler und Hersteller tätig, in den vergangenen Jahren auch verstärkt im Profímarkt. Mit Blick auf diesen Markt hatte Walser eine Beteiligung am baden-württembergischen Hersteller Six erworben, der Cage-, Rig- und Stabilizersysteme entwickelt und herstellt. Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit der Unternehmen ist unter anderem das Cage- und Rig-System Aptaris, das Walser vertreibt.

Nun erwirbt Walser auch die restlichen Anteile von Six und übernimmt das Unternehmen komplett. Der bisherige Geschäftsführer von Six, Markus Sattler, bleibt dem Unternehmen für die Eingliederung von Six in die Strukturen von Walser als Geschäftsführer erhalten und übergibt die Geschäfte anschließend an Niclas Walser, den Eigentümer des Handelshauses Walser.

Ausbau der Produktpalette »Made in Germany«

Der Erwerb der Six GmbH baut nach Unternehmensangaben auf der sehr erfolgreichen und positiven Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen auf. Durch die Zusammenarbeit und Nutzung gemeinsamer Synergien im Bereich Entwicklung, Produktion und Vermarktung konnte sich Walser demnach erstmalig mit Produkten »Made in Germany« in der  Zubehörsparte auf dem nationalen und internationalen Markt etablieren. Mit der Übernahme will Walser die nun erreichte Marktposition in diesem Bereich festigen und mit der eigenen Entwicklung und Herstellung von hochwertigem Videozubehör für den Consumer-Markt weiter ausbauen.

»Wir sehen großes Potenzial in der Produktsparte Video. Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um unser „Made in Germany“-Sortiment unter der Marke Walimex Pro zu stärken und das Potenzial voll auszuschöpfen. Gleichzeitig können wir unseren Kunden dadurch innovative Produktlösungen aus einer Hand bieten und noch schneller auf deren Bedürfnisse reagieren«, erklärt Niclas Walser.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Kamerasupport, Zubehör