Personalie, Unternehmen: 01.10.2019

Neue Struktur und neue Leitung bei SonoVTS

Künftig ist Detlef Sold gemeinsam mit Marc Doderer neuer Geschäftsführer von SonoVTS.

SonoVTS, Logo
SonoVTS hat nun eine neue Leitung.

Im Februar 2019 hatte sich eine Lösung für die bis dahin insolvente SonoVTS gefunden: Der Geschäftsbetrieb von SonoVTS wurde in die neu gegründete SonoVTS Media GmbH eingebracht (Infos). Hinter dieser Firma steht letztlich als privater Investor der Ex-McKinsey-Manager Ralph Heck.

Nun wurde bekanntgegeben, dass Stephan Krömer und Franz Olbert ihre frühere Tätigkeit als SonoVTS-Geschäftsführer niederlegen. Nach der laut Ralph Heck »weitgehend abgeschlossenen Restrukturierung«, wurde nun eine neue Leitung für die SonoVTS Media GmbH verpflichtet: Detlef Sold und Marc Doderer sind die neuen Geschäftsführer. Stephan Krömer bleibt im Bereich Technologie und Projekte im Unternehmen tätig. Franz Olbert scheidet aus der SonoVTS Media aus, bleibt dem Unternehmen aber als externer Berater und Projektleiter erhalten.

Zur Personalie Sold sagt der neue Inhaber der SonoVTS Media: »Wir freuen uns, eine so profilierte und erfahrene Führungspersönlichkeit aus der Broadcast-Industrie für die neue SonoVTS Media GmbH gewinnen zu können.«

Detlef Sold, Geschäftsführer, SonoVTS
Detlef Sold, neuer Geschäftsführer von SonoVTS.

Detlef Sold war von Mai 2012 bis Juli 2019 CEO von tpc (Infos). Zuvor war er Geschäftsführer und Gesellschafter der Media Effective GmbH. Von 1988 bis Ende 2009 war er in verschiedenen Funktionen für RTL Television in Köln tätig. Dies unter anderem als verantwortlicher Produktionsingenieur für weltweite Großveranstaltungen (Tennis Grand Slam Turniere, Olympische Spiele, Formel 1) sowie zuletzt während acht Jahren als Bereichsleiter Produktion. Bei SonoVTS wird Sold ab dem 1.1.2020 beginnen.

»Ich möchte den Herren Krömer und Olbert ausdrücklich für ihre Treue zum Unternehmen in dieser schwierigen Übergangszeit danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit«, so Ralph Heck.

Keine Infos mehr verpassen und einfach den Newsletter abonnieren: