Storage: 27.08.2002

Pinnacle und Atto zertifizieren StorCase-Speicherlösungen

Pinnacle empfiehlt CinéWave-Anwendern als Speicherlösung die InfoStation von StorCase. Auch Atto Technology zertifiziert mit Ultra160 ein StorCase-Produkt.

Pinnacle hat das Speichersystem InfoStation von StorCase für den Einsatz mit dem CinéWave-System getestet und zertifiziert. Aus Sicht von Pinnacle bietet die Speicherlösung von StorCase sehr gute Performance und Robustheit. So lässt sich das Chassis beispielsweise ohne großen Aufwand von einer einfachen Speicherlösung zu einer unternehmensweiten Lösung mit bis zu 60 Drives ausbauen. In dieser maximalen Ausbaustufe liegt die Speicherkapazität bei 10,8 Terabyte.

Die Preise für die InfoStation liegen zwischen 775 und 3.000 Dollar. Der Hersteller StorCase gewährt für die Speichersysteme sieben Jahre lang Garantie, zudem steht rund um die Uhr technischer Support zur Verfügung.

Auch der amerikanische Hersteller Atto Technology hat eine StorCase-Produkt, die Ultra160 InfoStation, für den Einsatz in Apple-Arbeitsumgebungen zertifiziert. Atto bietet Fibre-Channel- und SCSI-Storage-Infrastrukturen an. Bei dem Zertifzierungstest für InfoStation ermittelte Atto einen Datendurchsatz von mindestens 150 MB/s, was speziell bei HD-Applikationen notwendig ist. Getestet und zertifiziert wurde außerdem das Dual-Channel-Chassis StorCase Data Silo DS550.