2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Im Test: Der derzeit kleinste und leichteste DV-Recorder

Mit dem AG-DV1 will Panasonic Anwender mit besonderen Anforderungen an einen mobilen, leichten und kompakten DV-Recorder ansprechen. www.film-tv-video.de hat die Mini-Box ausprobiert.

Ist das nur ein Mock-Up? Eine Designstudie ohne Funktion? Einfach nur ein leerer Kasten? Solche Gedanken drängen sich auf, wenn man den AG-DV1DC von Panasonic zum ersten Mal in die Hand nimmt. Aber auch wenn die kleine Kiste kaum ein halbes Kilo auf die Waage bringt: Es ist ein vollwertiger Mini-DV-Recorder mit Ausklapp-Display.

Ein Camcorder ohne Objektiv: Diese Formel beschreibt den kleinsten und leichtesten portablen DV-Recorder, der derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Damit unterscheidet sich das Gerät auch grundlegend von den anderen portablen DV-Recordern mit Minimalabmessungen.

Einen Test dieses ungewöhnlichen DV-Recorders finden Sie in der Info-Zone von www.film-tv-video.de. Sie gelangen direkt dorthin, wenn Sie hier klicken.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027