Media100: Media 100 HD
Media100 HD läuft auf der Mac-Plattform und kann mit 10-Bit-Signalverarbeitung unkomprimiertes wie komprimiertes Material bearbeiten, wobei es möglich ist, SD und HD in der selben Timeline zu verwenden.

Der Hersteller hebt besonders hervor, dass es möglich sei, unterschiedlichstes Quellmaterial in der Timeline zu mischen, also etwa SD/HD, 4:3/16:9, komprimiert/unkomprimiert, M-JPEG/DV/Animationen/QuickTime, analog/digital.
Auch die Funktionalität der Software sei gegenüber früheren Versionen deutlich erweitert, etwa durch eine auf bis zu 99 Videotracks skalierbare Timeline, einen Software-Codec mit Support für Full-Motion-Alpha-Keying in Echtzeit, clip-basierende Opacity-Steuerung direkt auf der Timeline (mit Keyframes), eine intuitive RGB-Echtzeit-Farbkorrektur und einen verbesserten Keyer.
In Deutschland hat sich die Postproduktionsfirma Magic Eye nach einem Beta-Test schon für den Kauf von fünf Media100-HD-Systemen entschieden. Firmen-Mitbegründer Florian Peters zeigte sich besonders beeindruckt von den Workflow-Verbesserungen, der hohen Performance und ganz generell der Möglichkeit, HD-Projekte auf einfache Weise bearbeiten zu können.
In Deutschland vertreibt unter anderem