Anzeige
Home » Doremi: 3D- und 48fps-Wiedergabe mit V1-HD-Server
Doremi: 3D- und 48fps-Wiedergabe mit V1-HD-Server
Der Doremi V1-HD-Server bietet 3D-Wiedergabe mit nur einem Geräte.Der 2K-fähige V1-HD-Server bietet nun neue Fähigkeiten, die Doremi gemeinsam mit Texas Instruments entwickelt hat und die das Leistungsspektrum neuer Geräte in der
Die 2K-Option des Doremi-Servers Dlink2K wird künftig für diese neue 3D/48fps-Funktionalität sorgen. Das System arbeitet mit dem Kompressionsverfahren JPEG2000, laut Anbieter ohne sichtbare Kompressionsverluste.
Der Vorteil bei der Wiedergabe von Material mit 48 Vollbildern pro Sekunde besteht darin, dass das Bild weniger flimmert und plastischer wirkt. Bekannt ist dieser Effekt von speziellen Filmprojektions-Verfahren, die im Special-Venue-Bereich eingesetzt werden, etwa das von Douglas Trumbull entwickelte Showscan-Verfahren.
Autor: red
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Anzeige



