IBC, IBC2023, Investition, Messe, Server, Slomo: 17.09.2023

Cloudbass investiert in XT-Via-Server von EVS

Cloudbass ersetzt seine XT3-Server durch XT-Via-Server von EVS.

EVS, Server, XT Via
Cloudbass ersetzt seine XT3-Server durch XT Via.

Cloudbass, ein Unternehmen für Außenübertragungen aus Großbritannien, hat in XT-Via-Live-Produktionsservern EVS investiert.

IBC2023, Logo
.

Der Kauf ist Teil eines strategischen Upgrade-Plans von Cloudbass, der den Austausch der schon im Unternehmen bestehenden EVS-XT3-Server durch XT-Via-Server umfasst. Im gleichen Zug werden die Server-Kapazitäten von Cloudbass signifikant erweitert.

Cloudbass, Logo
.

Mit dieser Investition verstärkt Cloudbass sein Engagement für die Bereitstellung hochmoderner Live-Übertragungsdienste für seine Kunden. Mit seinen Ü-Wagen arbeitet das Unternehmen für zahlreiche Broadcaster an der Berichterstattung mit, für prestigeträchtige Staatsereignisse wie etwa der Krönung des britischen Königs. Aber auch für zahllosen Tier-1- und Tier-2-Sportereignisse, sowie die schottische Premier League, Motorsport und Boxen ist Cloubass aktiv und im Showbereich etwa für die Hauptbühnen in Glastonbury, wo in UHD/HDR produziert wurde.

EVS
Zusätzlich zu den XT-Via-Servern orderte Cloudbass auch LSM-Via-Remote.

Zusätzlich zu den XT-Via-Servern orderte Cloudbass auch LSM-Via-Remote Units, die den Operators einen nahtlosen Zugriff auf die Inhalte der XT-Via-Server ermöglicht und die Erstellung von Instant Replays und erstklassigen Highlights erlauben. Die LSM-Via werden auch mit Multireview-Funktionen ausgestattet sein. Die Einbindung von XFile3 in den Workflow vereinfacht den Dateitransfer und die Archivverwaltung bei Live-Produktionen.

EVS, Cloudbass, Gruppenfoto
Mitarbeiter von Cloubass und EVS bei der IBC2023.

Die Ankündigung, die während der International Broadcasting Convention (IBC) 2023 erfolgte, markiert einen entscheidenden Moment in der langjährigen Partnerschaft zwischen Cloudbass und EVS.

Steve Knee, Gründer und Geschäftsführer, Cloudbass
Steve Knee, Cloudbass.

Steve Knee, Gründer und CEO von Cloudbass sagte: »Wenn es um Zuverlässigkeit, Kundensupport und Restwert geht, ist EVS zweifellos der führende Hersteller in diesem Bereich.«

Serge Van Herck, CEO, EVS
Serge Van Herck, EVS.

Serge Van Herck, CEO von EVS, freute sich über die verstärkte Partnerschaft: »Cloudbass ist bekannt für sein Engagement, außergewöhnliche Live-Produktionserlebnisse zu liefern. Diese Entwicklung ist spannend für unsere Zusammenarbeit mit Cloudbass, und wir freuen uns, dass sie auf unsere Fähigkeiten vertrauen, um die Grenzen der Kreativität und Innovation in der Live-Produktion zu erweitern.«