Aura mit Mini-LED in Package-Technologie
Mit Aura erweitert die Lang AG ihren Bestand um ein hochwertiges MIP LED-Produkt und investiert damit gezielt in die Zukunft der LED-Technologie.
Aura basiert auf topaktueller Mini-LED-in-Package-Technologie mit einem feinen 1,5 mm Pixel Pitch und einer Helligkeit von 1.500 Nit – ideal für HDR-Inhalte mit beeindruckender Bildtiefe. Das bewährte 500 × 500 mm Cabinetmaß sorgt für nahtlose Integration in bestehende Setups und maximale Vielseitigkeit im Einsatz.
Aura eröffnet kreative Freiheit ohne Grenzen. Dank spezieller Flex-Cabinets lassen sich konkave und konvexe Formen mit einem Biegeradius von bis zu ±30° realisieren, was beeindruckende, fließende Installationen in freier Form ermöglicht. Ergänzt wird diese Gestaltungsfreiheit durch 45°- und 90°-Eck-Cabinets, sowie Cube-Cabinets.

Svenja Mevissen, Director LED & Display, Lang AG, sagt: »Mit Aura setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Bilderlebnis, Handling und Langlebigkeit. Möglich wird dies durch hochaufgelöste MIP-LED Technologie, kombiniert mit einem kontrastreichen, robusten Finish und einer komplett neu entwickelten Mechanik. Das Ergebnis ist ein kristallklares, kontraststarkes Bild, das sich durch die flexible Bauweise vielseitig für verschiedenste Event-Anwendungen einsetzen lässt. Die homogene Oberfläche wirkt dabei wie aus einem Guss – perfekt für anspruchsvollste Installationen.«

Als einer der ersten Anbieter weltweit setzt Lang auf 5G Processing – exklusiv möglich durch die neue NovaStar XA50 Pro Receiving Card.
Mit den neuen Incase cab50+ Case setzt Lang einen neuen Standard im LED-Handling: Die modularen Inlays lassen sich flexibel in die gängigen Kabelcases integrieren – auch bestehende Cases sind mühelos umrüstbar. Robuste, passgenaue Einsätze sorgen für sicheren Halt jedes einzelnen Cabinets und ermöglichen sogar Funktionstests direkt im Case.