Anzeige

IBC2011: Thunderbolt-Adapter von Sonnet

Sonnet Technologies zeigt mit dem Echo ExpressCard/34 Thunderbolt-Adapter ein System, das es erlaubt die ExpressCard/34-Produkte des Herstellers nun auch an Computern mit Thunderbolt-Schnittstelle zu betreiben.

Der Thunderbolt-Adapter von Sonnet ist nur mit den aktuellen Apple Computern kompatibel, die über die Thunderbolt-Schnittstelle verfügen. Speziell die mobilen Rechner, die nicht mehr direkt einen ExpressCard-Slot integriert haben und stattdessen den Thunderbolt-Anschluss aufweisen, profitieren von dem neuen Adapter.

Beispielsweise können nun auch an den aktuellen Mac Books die Sonnet ExpressCard Adapter für Compact Flash, USB 3.0 oder eSata per Thunderbolt benutzt werden. Auch der ExpressCard-Adapter für PCIe-Geräte oder das Video-Audio-Interface AJA io Express ist mit dem Thunderbolt-Adapter kompatibel.

Laut Sonnet werden auch ExpressCard/34-Karten einiger anderer Hersteller unterstützt, sofern diese ihre Produkte oder Treiber an die Thunderbolt-Technologie angepasst haben.

Der Echo ExpressCard/34 Thunderbolt-Adapter unterstützt die PCI-Express 2.0-Technologie und kann während des laufenden Betriebs angeschlossen werden. Es können in beide Richtungen parallel bis zu 5 Gbit/s übertragen werden. Das Gerät soll ab Ende Oktober verfügbar sein.

Anzeige:

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige