Anzeige

Neues für Thunderbolt und 25 GbE von Sonnet

Sonnet stellt drei neue Thunderbolt-Docks und kostengünstige 25-GbE-Lösungen vor.
Sonnet-Neuheiten

Neue Thunderbolt-Docks und 25 GbE-Netzwerklösungen.

Neue Modelle und einige kleinere Neuerungen erweitern das Portfolio von Sonnet. Im Bereich der Thunderbolt-Docks eröffnen sich mehr Möglichkeiten: In das neue SuperDock ist ein M.2 NVMe-SSD-Speicher integriert. Das aktuelle Echo 11 TB4 Dock wurde um einen HDMI-Display-Port erweitert. Das dritte neue Dock unterstützt drei 4K @ 60 Hz HDMI-Anschlüsse und/oder DisplayPort-Monitore.

Zudem stellt Sonnet neue, preisgünstigere 25-GbE-Netzwerklösungen vor: Den Twin25G Dual-Port 25GbE Thunderbolt-Adapter für Computer mit TB4- oder TB-3-Ports, sowie die Twin25G PCIe-Dual-Port 25GbE PCI Express (PCIe) 3.0 Adapterkarte.

Die Netzwerklösungen von Sonnet.

Mit den 25GbE-Lösungen von Sonnet können Anwender ihre Computer per optischem Kabel mit Hochgeschwindigkeits-Netzwerkinfrastrukturen und Speichersystemen verbinden, die den 25-GbE-Standard nutzen. Beide Produkte enthalten SFP28-Transceiver und sind mit Mac, Windows und Linux kompatibel.

Sonnet, PCIe-Karten

Sonnet hat sein PCIe-Karten-Portfolio für 25GbE erweitert.

Die neuen Zwei-Slot-Erweiterungssysteme für PCIe-Karten wurden speziell für Digitalvideo-Anwendungen entwickelt, um die wachsenden Anforderungen an Bandbreiten von Video-Anwendungen und Video-I/O-Karten abzudecken.

Das aktuelle Echo 11 TB4 Dock wurde um einen HDMI-Display-Port erweitert.

Beide sind für den Einsatz mit Apple-Mac-Studio- und Mac-Mini-Computern mit M1- und M2-Prozessoren ausgerichtet. Deren Thunderbolt-Anschlüsse sind mit unabhängigen Bussystemen ausgestattet und liefern Bandbreiten von bis zu 2.880 MB/s.

Echo 13 Triple 4K Display Dock.

Jeder PCIe-Kartensteckplatz der neuen Produkte ist mit einer Thunderbolt-Schnittstelle verbunden und benötigt eine eigene Verbindung zum Computer, um professionelle Videoerfassungs- und Transcoding-Karten mit maximaler Bandbreite zu unterstützen.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

Pyxis-12K-Workshops

Vier Events im Mai geben Einblick in Kamera-Workflows von der virtuellen Produktion bis zur Post.
Diverse
5.-13. Mai

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige