Messe: 14.09.2013

IBC2013: Maxon Cinema 4D R15 vor der Auslieferung

Der Hersteller Maxon will das Release 15 der Cinema 4D Software Suite ab sofort ausliefern. Neuheiten gibt es vor allem in den Bereichen Modeling, Rendering, Sculpting und Text-Gestaltung.

Das Video erläutert, wie sich über Cineware 3D-Content in After Effects komfortabel bearbeiten lässt.

Die Software-Suite Cinema 4D ist im Animations und 3D-Bereich sehr gut etabliert. Für Video-Allrounder bietet Cinema 4D ebenfalls interessante Funktionen, etwa wenn es darum geht, aufwändige 3D-Titel- oder -Animationen zu gestalten.

Der Hersteller hebt beim neuen Release 15 ist unter anderem die Team-Render-Funktion und ganz generell das leistungsfähige Rendering hervor. Auch im Previewbereich soll die Software deutlich leistungsfähiger sein.

Zur IBC gibt Maxon zudem weitere Details zur Zusammenarbeit mit Adobe bekannt und präsentiert mit Cineware eine voll integrierte Live 3D-Pipeline zwischen Cinema 4D und Adobe After Effects CC. Damit ist es unter anderem möglich, native Cinema 4D-Szenen als Assets in After Effects CC zu importieren. Cineware bietet zudem noch etliche weitere Tools, mit denen sich Objekte und Layer der Cinema-4D-Szene in After Effects bearbeiten und tunen lasse.

Empfehlungen der Redaktion:

15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick