Anzeige

NAB2019: Matrox Monarch Edge

Matrox präsentiert den mehrkanaligen Broadcast H.264-Contribution-Encoder Monarch Edge, der sich auch für Remote Production Einsätze eignet.

Daniel Maloney stellt Monarch Edge vor: einen 4K/Multi-HD Webcasting und Remote Production Encoder.
Matrox Monarch Edge
Matrox Monarch Edge

Matrox Monarch Edge.

Zur IBC stellte Matrox erstmals Monarch Edge vor: einen mehrkanaligen Broadcast H.264-Contribution-Encoder, der in der Lage ist, 4:2:2 10-Bit-Video mit Auflösungen bis zu 3.840 x 21.60 bei 60 fps zu übertragen. 

Edge beherrscht 3G/12G-SDI und 25 GbE SMPTE ST 2110 Konnektivität und unterstützt viele Protokolle, einschließlich RTMP, SRT, MPEG2.

Edge kann auch fürs Zusammenspiel Online-Videoplattformen eingesetzt werden. Dann lassen sich mit dem Encoder bis zu vier Kameras erfassen und und streamen, was es dem Betrachter ermöglicht, seine bevorzugte Kameraquelle zu wählen oder zu wechseln. 

Matrox Monarch Edge

Monarch Edge bietet zahlreiche Anschlüsse.

Mit Matrox Monarch Edge lassen sich auch kostengünstig Multikamera-Live-Events produzieren, indem man das Produktionsstudio auf jeden entfernten Standort mit einer Standard-Netzwerkverbindung ausdehnt. Das kompakte, robuste und stromsparende Gerät liefert dann die Kamerafeeds – mit bemerkenswert niedriger Latenzzeit – entweder an ein Produktionssystem in einem Standard-LAN oder an ein Cloud-basiertes Ziel. Programme, die für die Bereitstellung im Web oder Over-the-Top (OTT) bestimmt sind, können mit der 4:2:0 8-Bit Monarch Edge Encoder-Version arbeiten, während die 4:2:2:2 10-Bit-fähige Encoder-Option ideal für anspruchsvolle Produktionen in Broadcast-Qualität ist.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige