Anzeige

Chroma TV investiert in HD-Equipment

Chroma TV kauft einen Sony-HDCAM-Camcorder HDW-F900/3 und investiert zudem in Zubehör von Miranda und Astro.
B_0700_SonyHDCamCC2Chroma TV investiert in einen Sony-HDCAM-Camcorder.

Chroma TV ließ seinen neuen Sony HDCAM-Camcorder HDW-F900/3 mit einer Canon-Optik des Typs HJ 21×7,5B bestücken. Außerdem hat Chroma TV auch noch in einen Satz Festbrennweiten-Objektive investiert: Zeiss Digi Primes mit 5 bis 70 mm Brennweite.

Weiter hat sich das Hamburger Produktionshaus für einen Astro WM3004 (Waveform und Bildmonitor, D-Vertrieb:PTV) sowie einen Miranda-Firewire-Out-Konverter entschieden. Der Astro-Waveform-Monitor lässt sich an die Kamera anflanschen, so dass man jederzeit die Bildkadrierung und die Videomesswerte kontrollieren kann.

Der Miranda-Konverter DVC800 bietet neben SDI-HD- und SD-Buchsen auch einen Firewire-Ausgang, so dass sich die HDCAM-Aufnahmen schon während des Drehs ausgeben und auch downkonvertiert aufzeichnen lassen – etwa mit einem DV-Recorder oder einem Laptop.

Chroma TV entschied sich nach eigenen Angaben für den Sony F-900, weil der Camcorder alle gängigen HD-Bildraten beherrscht und zudem auch einen hohen Blendenumfang bietet, der bei etwa 10,5 liegt – im Gegensatz zu 9 Blenden beim Sony-25P-Camcorder HDW-F750.

Zudem investierte Chroma TV noch in einen HDCAM-Recorder des Typs HDW-F500. Für mobile Einsätze, etwa fürs Sichten oder Präsentieren des HDCAM-Materials, besitzt Chroma TV auch einen Sony JH3-Player mit HD-tauglichem Monitor und Videoprojektor.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige