IBC2022, Investition, Live, Sport, Studio, Ü-Wagen: 10.09.2022

Studio Berlin investiert in EVS-Equipment

Für die Bereiche Live-Produktion, Replay und Highlights investiert Studio Berlin in EVS-Equipment.

Serge Van Herck (EVS), Nick Zimmermann (Studio Berlin), Mathias Alexandru (Studio Berlin), Jamie Gordon Mitchell (EVS)
Serge Van Herck, Nick Zimmermann, Mathias Alexandru und Jamie Gordon Mitchell.

Der deutsche Produktionsdienstleister Studio Berlin hat angekündigt, dass er seine Flotte von Ü-Wagen und Produktionsstudios mit neuen EVS-Lösungen für Live-Produktion, Replay und Highlights aufrüsten wird. Das gaben die Unternehmen bei der IBC2022 bekannt.

Studio Berlin, Ü-Wagen, Ü10
Einer der Ü-Wagen von Studio Berlin.

Neues Equipment aus dem LiveCeption-Portfolio von EVS  wird für die Bereitstellung von High-End-Live-Inhalten für mehrere große Sportereignisse, darunter die Bundesliga, internationale Fußballspiele, das Indoor-Leichtathletik-Event ISTAF und mehrere große Studio-Unterhaltungsshows eingesetzt.

Nick Zimmermann, Geschäftsführer, Studio Berlin
Nick Zimmermann, Studio Berlin.

Nick Zimmermann, Geschäftsführer von Studio Berlin: »Dank der LiveCeption-Lösung von EVS können wir jetzt und in Zukunft noch flexibler auf alle Kundenwünsche reagieren und neue innovative Workflows für unsere vielfältigen Produktionen einführen. Die Partnerschaft mit EVS gibt uns die Gewissheit, dass wir von einem der modernsten Serversysteme auf dem Markt unterstützt werden und jederzeit Zugang zu erstklassigen Expertenservices haben.«

EVS, XT-Via, Server
Mehrkanal-Live-Server von EVS: XT-Via.

LiveCeption basiert auf den XT-Via-Live-Produktionsservern der nächsten Generation von EVS und wurde entwickelt, um alle neuen Formate und Protokolle von HD bis 8K, SDR bis HDR und SDI bis IP in einer einzigen vielseitigen Lösung zu unterstützen. Er basiert auf der neuen VIA-Technologieplattform von EVS und bietet fortschrittliche Dienste und Funktionen für einen besseren Zugang zu Inhalten und zukünftige LSM-Operationen.

Matthias Alexandru, CTO, Studio Berlin
Matthias Alexandru, Studio Berlin.

Matthias Alexandru, CTO bei Studio Berlin: »Als technischer Dienstleister für eine Vielzahl von Formaten, von großen Sportereignissen bis hin zu aktuellen Nachrichten und großen Unterhaltungsshows, hatte Flexibilität für uns höchste Priorität. Durch den Einsatz der LiveCeption-Lösung von EVS sind uns bei Zeitlupen, Aufzeichnung und Streaming für alle unsere aktuellen und kommenden Projekte keine Grenzen gesetzt. Und da die meisten freiberuflichen Operator auf dem Markt mit den Replay-Systemen von EVS vertraut sind, wird die Lösung sicherstellen, dass wir nie auf die Top-Talente der Branche verzichten müssen.«

Jamie Gordon Mitchell, SVP EMEA, EVS
Jamie Gordon Mitchell, EVS.

Jamie Gordon Mitchell, SVP EMEA bei EVS: »Diese neue Partnerschaft ist der Beweis dafür, dass EVS mit seiner leistungsstarken Technologie auf Basis der VIA-Plattform weiterhin führend auf dem Live-Wiedergabemarkt ist. Wir freuen uns, dass Studio Berlin sich für uns entschieden hat, um seine Kunden dabei zu unterstützen, mit hochgradig zuverlässigen, effizienten und flexiblen Workflows mehr ansprechende Inhalte zu liefern.«