Investition: 15.03.2001

TEVP baut Equipment für Außenübertragung aus

Mit einem neuen Schnittmobil erweitert die Bonner Trans Europe Video Productions GmbH ihr Dienstleistungsangebot. Das Schnittmobil, das auch mit einem 6-Kanal-EVS-Server für Slow-Motion und Highlight-Schnitt bestückt werden kann, ergänzt die Funktionalität des 12-Kamera-Ü-Wagens.

B_0301_TEVP_Logo

Das neue Schnittmobil von TEVP auf Basis eines Transporters (Renault Master mit Kofferaufbau) ist mit einem Philips-Bildmischer (DD35) und einem Soundcraft-Tonmischer ausgestattet. Die Sony-Schnittsteuerung BVE-2000 steuert sechs Digital-Betacam-Recorder, von denen zwei auch analoge Betacam-Bänder abspielen können. Die Signalverteilung erfolgt über eine digitale 32 x 32 Video- und eine analoge 32 x 32 Audiokreuzschiene. Zwölf kleine Vorschaumonitore (9 Zoll Bilddiagonale) und zwei größere Kontrollmonitore (14 Zoll Bilddiagonale) sind ebenfalls eingebaut.

Bei Bedarf wird das Schnittmobil mit einem EVS-Server für Slow-Motion-Video bestückt, der auch im großen Ü-Wagen von TEVP zum Einsatz kommt. Als passende Kameras werden LDK23 von Philips angeschlossen. Der Server bietet sechs Kanäle, was die Flexibilität bei Aufzeichnung, Live-Betrieb und Highlight-Schnitt erhöht.