2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

TEVP baut Equipment für Außenübertragung aus

Mit einem neuen Schnittmobil erweitert die Bonner Trans Europe Video Productions GmbH ihr Dienstleistungsangebot. Das Schnittmobil, das auch mit einem 6-Kanal-EVS-Server für Slow-Motion und Highlight-Schnitt bestückt werden kann, ergänzt die Funktionalität des 12-Kamera-Ü-Wagens.
B_0301_TEVP_Logo

Das neue Schnittmobil von TEVP auf Basis eines Transporters (Renault Master mit Kofferaufbau) ist mit einem Philips-Bildmischer (DD35) und einem Soundcraft-Tonmischer ausgestattet. Die Sony-Schnittsteuerung BVE-2000 steuert sechs Digital-Betacam-Recorder, von denen zwei auch analoge Betacam-Bänder abspielen können. Die Signalverteilung erfolgt über eine digitale 32 x 32 Video- und eine analoge 32 x 32 Audiokreuzschiene. Zwölf kleine Vorschaumonitore (9 Zoll Bilddiagonale) und zwei größere Kontrollmonitore (14 Zoll Bilddiagonale) sind ebenfalls eingebaut.

Bei Bedarf wird das Schnittmobil mit einem EVS-Server für Slow-Motion-Video bestückt, der auch im großen Ü-Wagen von TEVP zum Einsatz kommt. Als passende Kameras werden LDK23 von Philips angeschlossen. Der Server bietet sechs Kanäle, was die Flexibilität bei Aufzeichnung, Live-Betrieb und Highlight-Schnitt erhöht.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027