Unternehmen: 04.04.2001

Das Werk Hamburg vergrößert sich

Die Betriebsleitung wird erweitert und die Niederlassung soll flächenmäßig deutlich vergrößert werden.

B_NEBR_0400_DasWerk

Das Werk Hamburg ist eine Niederlassung der Das Werk AG mit Sitz in Frankfurt. Seit Januar haben Sebastian Hellge und Melanie Scharlau gemeinsam die Betriebsleitung der Das Werk GmbH in Hamburg übernommen. Sie lösen damit den bisherigen Geschäftsführer Michael Endres ab, der künftig gemeinsam mit Hector Macleod die Geschäfte des Londoner Postproduktions-Hauses Glassworks leitet. www.film-tv-video.de hatte von der Übernahme von Glassworks durch Das Werk berichtet.

Das Werk Hamburg wird in diesem Jahr auch räumliche Änderungen vornehmen: Die bisherige Niederlassung wird um eine Fläche von 400 Quadratmetern erweitert und mit zusätzlichem Equipment ausgestattet: Die Telecine-Abteilung investiert in einen neuen Cintel C-Reality Filmabtaster in 2K– und HD-Auflösung. Dieser soll mit dem Farbkorrektursystem Pixi ergänzt werden. Pixi ist die Weiterentwicklung des Pogle-Farbkorrektursystems. Das Werk Hamburg wird aber auch weiterhin den Ursa Gold mit Twiggy-Erweiterung im Programm haben, so dass der Kunde künftig aus verschiedensten »Looks« und Preisstufen bei der Abtastung und Nachbearbeitung auswählen kann.

Das Discreet-System Inferno wird Das Werk Hamburg mit einem HDCAM-Board ausstatten und zudem einen HDCAM-Recorder kaufen, so dass künftig die komplette HD-/24P-Bearbeitung angeboten werden kann.