Unternehmen: 08.05.2001

Geyer Köln baut aus

Geyer Köln hat sein Dienstleistungsangebot erweitert und bietet künftig auch Videonachbearbeitung an.

B_L1_Geyer_0401Neu in Köln-Ossendorf: Videonachbearbeitung bei Geyer.

Dank dieser Erweiterung kann die Geyer Köln GmbH, die zur CineMedia AG gehört, künftig unter einem Dach Dienstleistungen von der Filmentwicklung über die Kopierung und Filmabtastung bis hin zur Erstellung des Sendebands anbieten.

In der neuen Videonachbearbeitung stehen zwei via Unity vernetzte Avid-Suiten für Off- und Online-Schnitt zur Verfügung. Eine Anbindung an das Audio-Nachbearbeitungssystem ProTools gibt es ebenfalls. Zudem bietet Geyer auch klassische Betacam-Schnittplätze an, ausgestattet mit digitalem Video- und Audiomischer, Sony-DVE, Chyron-Schriftgenerator und steuerbarem CD-Player und DAT-Recorder fürs Anlegen von Musik und Geräuschen. Eine Farbkorrektur und ein Legalizer runden das Angebot ab.

Geyer Köln kann eigene Editoren für die Arbeit in den Schnitt-Suiten einsetzen, die Kunden können aber auch ihre eigenen Cutter mitbringen und lediglich die Suiten und die technische Betreuung buchen. Neben dem umfangreichen Angebot unter einem Dach hebt Geyer auch die räumliche Nähe zu CBC und Coloneum hervor und weist darauf hin, dass die Rundum-Betreuung durch das Geyer-Personal entspanntes und kreatives Arbeiten erlaube.