Investition: 26.06.2001

Condor investiert in Innovation TK

Die Condor Postproduction-Gruppe will vier Millennium-Machine-Abtaster des Herstellers Innovation TK installieren.

Die Innovation-TK-Abtaster sollen nach London, Berlin, Amsterdam und im Herbst in ein neues Studio nach Brüssel gehen. Condor-Geschäftsführer Rob Meddens, der sich in der Vergangenheit schon für drei Spirit-Abtaster von ehemals Philips, nun Thomson Multimedia, entschieden hatte, begründet seine Entscheidung für die Millennium Machine mit »der Qualität der Bilder und der Art und Weise, wie die Daten verarbeitet werden.«

»Ich habe schon immer die Systeme, die die beste Qualität bieten, ausgewählt, damit mein Team den bestmöglichen Output herstellen kann, und es macht mir auch nichts aus, eingeschlagene Richtungen zu ändern, wenn ich dadurch meinen Kunden die besten Ergebnisse liefern kann«, so Meddens“ Kommentar zum Wechsel von Spirit zur Millennium Machine.

Rob Meddens gründete Condor in den 80er Jahren in Amsterdam und eröffnete später in London und in Berlin zusätzliche Facilities. Eine weitere Niederlassung soll im iHerbst in Brüssel den Betrieb aufnehmen.

In Deutschland vertreibt Q – for film and video die Innovation-TK-Produkte.