Branche: 15.08.2002

Präsentation an der Technischen Fachhochschule Berlin

Der Studiengang »Audiovisuelle Medien / Kamera« stellte beim diesjährigen Präsentationstag aktuelle Arbeiten vor, Hersteller präsentierten ihre Produkte.

B_0802_FilmschuleBerlinAuch Hersteller waren während beim Präsentationstag der TFH in Berlin vertreten.

Der neue Studiengang hat seine Wurzeln in der ehemaligen SFOF Berlin, der Fachschule für Optik und Fototechnik, die im Jahr 2000 aufgelöst wurde. Die Fachrichtung Kamera wurde damals an die Technische Fachhochschule Berlin (TFH) überführt. Nach nunmehr zwei Jahren hat sich der Studiengang gut etabliert, und während eines Filmfestivals präsentierten die Studenten ihre Arbeiten.

Etliche Hersteller, darunter Ikegami, Dedo Weigert, Studio Systeme Schell, ECC Berlin und Sachtler bereicherten die Veranstaltung mit Produktpräsentationen. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Präsentation der Diplomfilme. Gut die Hälfte der Produktionen wurden mit Film produziert, die andere Hälfte mit Video. Die Palette der Arbeiten reichte vom szenischen Kurzfilm über Musik-Clips bis hin zu TV-Reportagen. Der Hauptpreis des Abends ging an Jens Boeck für seinen Diplomfilm »Anomalie«.