Gimbal, Kamerasupport, NAB, NAB2024: 11.04.2024

Neue DJI-Produkte

DJI RS 4, DJI RS 4 Pro und DJI Focus Pro bieten erweiterte Funktionen für die Filmproduktion.



©DJI
DJI stellt drei neue Produkte vor.

DJI stellt drei neue Produkte vor: 

  • DJI RS 4 ist ein leichter Stabilisator, der vertikale Aufnahmen mit verbesserter Effizienz und Stabilisierungsleistung bietet.
  • Als Flaggschiff unter den DJI-Stabilisatoren fügt sich DJI RS 4 Pro in das DJI Pro-Ökosystem ein und kombiniert Stabilisierung, Übertragung, Überwachung, Fokussierung und Steuerung. 
  • DJI Focus Pro, das erste unabhängige Objektivsteuerungssystem der Branche mit automatischem manuellen Fokus (Automated Manual Focus, AMF) und soll Filmemacher_innen ein robustes Tool sein, mit dem sie ihre kreativen Visionen einfach und präzise umsetzen können.
DJI RS4
©DJI
Ein neues Produkt ist der DJI RS 4.

DJI hat seinen neuesten Kamera-Stabilisator, den DJI RS 4, vorgestellt, der für professionelle Filmemacher und Content-Ersteller entwickelt wurde. Der RS 4 hebt sich durch seine Fähigkeit hervor, spiegellose Kameras und Objektivkombinationen bis zu einem Gewicht von 3 kg zu tragen. Er bietet eine verbesserte Stabilisierung und Handhabung durch eine verlängerte Neigungsachse, die zusätzliches Zubehör wie ND-Filter aufnehmen kann. Der neu entwickelte Stabilisierungsalgorithmus der vierten Generation sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilisierungsstärke und Kamerabewegung, was zu einer verbesserten Leistung und einem besseren Nutzererlebnis führt. Die Batterielaufzeit wurde im Vergleich zu früheren Modellen erheblich verlängert, was längere ununterbrochene Dreharbeiten ermöglicht.

©DJI
Er bietet eine Traglast von 3 kg.

Zusätzlich verfügt der DJI RS 4 über einen effizienten Schnellstartmodus mit nativen vertikalen Aufnahmen und verbesserten automatischen Achsensperren, um Vibrationen zu minimieren. Eine Teflon-Beschichtung auf allen drei Achsen ermöglicht ein reibungsloseres Ausbalancieren, während die automatische Bildschirmsperre auf dem OLED-Touchscreen versehentliche Berührungen verhindert.

Der DJI RS 4 ist nicht nur ein Stabilisierungssystem, sondern auch Partner für kreative Arbeit. Er übernimmt Professionelle Funktionen von DJI Pro Produkten und bietet drahtlose Bluetooth-Steuerung für Kameraverschluss und Objektivzoom. Durch den neuen Joystick-Modus-Schalter kann schnell zwischen verschiedenen Steuerungsmodi gewechselt werden, was die Effizienz am Set steigert. Kreative erhalten zudem durch intelligente Funktionen wie Motionlapse, Track und Panorama vielfältige Aufnahmemöglichkeiten.

©DJI
Durch den neuen Joystick-Modus-Schalter kann schnell zwischen verschiedenen Steuerungsmodi gewechselt werden.

Das Zubehör-Ökosystem des DJI RS 4 ermöglicht eine nahtlose Integration in Produktionsumgebungen. Er ist kompatibel mit einer breiten Palette von Zubehörteilen, darunter der neue BG70 Akkugriff mit hoher Kapazität, der eine erweiterte Laufzeit und die Stromversorgung über USB-C bietet. Der DJI Ronin Image Transmitter unterstützt hochauflösende Live-Übertragungen und Fernsteuerungsfunktionen, was den RS 4 zu einer umfassenden Lösung für Solo-Produktionen und kleine Teams macht.

Der DJI RS 4 Gimbal-Stabilisator ist in zwei Versionen erhältlich.

Preis: Der DJI RS 4 Gimbal-Stabilisator ist in zwei Versionen erhältlich. Der DJI RS 4 kostet 549 Euro und enthält einen Gimbal, einen BG21-Akkugriff, ein USB-C-Ladekabel, eine Objektivhalterung, einen Erweiterungsgriff/Stativ (Plastik), Schnellwechselplatten, ein Multi-Kamera-Steuerkabel und einen Schraubensatz. Die DJI RS 4 Combo wird für 719 Euro angeboten und enthält zusätzlich einen Aktentaschengriff, einen Focus Pro Motor, das Stabbefestigungs-Set für den Focus Pro Motor, einen Focus-Zahnriemen, ein zweites Multi-Kamera-Steuerkabel und einen Transportkoffer. 

©DJI

Seite 1: DJI RS 4
Seite 2: DJI RS 4 Pro
Seite 3: DJI Focus Pro